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Allgemeines
Der Schalthebel des HURTH 819 Getriebes bietet dem Benutzer in erster
Linie die Nöglichkeit, Gänge auswählen zu
können.
Instandsetzung
Für die Instandsetzung des Schalthebels braucht es nicht viel,
weder Zeit noch Werkzeug noch Hirn. Der Vollständigkeit halber
beschreibe ich es hier jedoch trotzdem.
Schalthebel zerlegen
Kugelkopf abschrauben,
Faltenbalg abziehen und die
zwei jetzt freiliegenden
Spannstifte (6x20) herausziehen
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Die beiden Schrauben links
und rechts lösen und
die Sperrplatte abnehmen
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Kegelfeder zurückdrücken und
Zylinderstift herausziehen
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Ganghebel nach oben
herausziehen
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Schalthebel zusammenbauen
Beim Zusammenbau ist auf die Einbaulage des Schalthebels zu achten, er soll nach hinten, also zum Fahrer hin zeigen.
Zuerst werden die beiden
Spannstifte eingesetzt
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Der Zylinderstift
kann aus einer
4 mm Edelstahlwelle
nachgefertigt werden
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Kegelfeder aufdrücken und
Zylinderstift einführen
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Sperrplatte
montieren
(Gang 5/6)
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Gang 3/4
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Gang 1/2
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Staubschutzhülle und
Knauf drauf, fertig.
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RAM DISK
HATZ TL13
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