|
|
|
|
|
|
Information
über die
JLO ILO Motoren
MG 125 VF
MG 150 V
MG 175 F
M 200 V
MR 200
|
1. Allgemeines
Die ILO-Motoren der Baureihe M, MG und MR 125, 150, 175 und 200 V
(das angehängte "V"
steht
für Ventilation also Motor mit integriertem
Kühlluftgebläse) gab es in unterschiedlichen
Ausführungen.
Die Eigenschreibweise "JLO"
ist eine Designvariante der Firmenlogos; richtig ist allerdings "ILO".
2. Wo wurde der ILO MG 150 V Motor
eingebaut?
Als Universalmotor wurde der ILO MG
150 V
in unterschiedlichen Fahrzeugen
eingebaut, hier eine unvollständige Aufzählung:
- GLAS GOGGO-Roller 150
- usw.
In
dieser Auflistung fehlt noch etwas und Sie möchten zur
Vervollständigung beitragen? Dann nehmen Sie bitte mit mir Kontakt auf!
3. Wo wurde der ILO M 200 V
Motor
eingebaut?
Als Universalmotor wurde der ILO M
200 (V)
in unterschiedlichen Fahrzeugen
eingebaut, hier eine unvollständige Aufzählung:
- HOFFMANN MR200
- TORNAX V200
- GLAS GOGGO-Roller 200
- RÖHR Rolletta
- BASTERT
- HERCULES 317
- EXPRESS Radex 200, 201/202
- HECKER K200
- HOFFMEISTER 200
- GÖRICKE Gö 200 S
- MAMMUT Bielefeld M61J
- usw.
In
dieser Auflistung fehlt noch etwas und Sie möchten zur
Vervollständigung beitragen? Dann nehmen Sie bitte mit mir Kontakt auf!
4. Ausführungen
Hier die mir bekannten Ausführungen
und Erkennungsmerkmale der Motoren. Sollte mir eine Variante noch
nicht bekannt sein, freue ich mich sehr über Informationen
darüber per Email!
Bezeichnung |
Gebläse |
Spannung |
Zündundanlage |
Drehrichtung |
Anlasser |
Besonderheiten |
Bildergalerie |
ILO MG150V
|
ja
|
6 Volt
|
BOSCH LM/UT1/142/30P2
oder/auch
BOSCH LM/UT1/142/30R21 |
Rechts
|
nein
|
|
Klick!
|
ILO MR200 |
nein |
6 Volt |
NORIS MLZSn |
Links |
nein |
verbaut in HOFFMANN MR200 |
Klick! |
ILO M200V |
ja |
6 Volt |
NORIS MLZSn |
Links |
nein |
|
|
ILO M200V |
ja |
6 Volt |
BOSCH LM/UT1/154/45L2 |
Links |
nein |
|
Klick! |
ILO M200V |
ja |
12 Volt |
SIBA ALa92 |
Links |
ja |
|
Klick! |
ILO M200V |
ja |
12 Volt |
SIBA ALa92 |
Links |
ja |
- Zündzeitpunktverstellung
über Fliehkraftregler |
Klick! |
ILO M200V
|
ja
|
12 Volt
|
SIBA ALa92
|
Links
|
ja
|
- Zündzeitpunktverstellung
über Fliehkraftregler
- Überströmkanäle im Motorblock eingegossen
- Kurbelwelle hat kürzeres Pleuel
- anderer Kolben
- anderer Zylinder
- Kühlluftleitdeckel mit angegossenem Kettenkasten |
Klick!
|
ILO M200V3R |
ja |
12 Volt |
SIBA ALa92 |
Links |
ja |
- 3 Vorwärtsgänge, 1
Rückwärtsgang |
|
5. BING Vergaser
Je nachdem, in welches Fahrzeug der ILO M200 - Motor eingebaut wurde,
kamen unterschiedliche BING-Vergaser zum Einsatz. Die entsprechende
Bedüsung des Vergasers steht in der Reparaturanleitung zum
jeweiligen Motor.
Bezeichnung Fahrzeug |
BING-Vergaser |
Ältere Version
BING-Vergaser |
HOFFMANN MR200 |
1/26/16 |
|
GLAS GOGGO-Roller 125 (ILO
MG125VF - Motor) |
1/22/64 |
|
GLAS GOGGO-Roller 150 (ILO
MG150V - Motor) |
1/22/60 |
|
???
(ILO MG175F - Motor) |
1/22/38 |
|
GLAS GOGGO-Roller 200 (ILO M
200V - Motor) |
1/26/31 oder 2/26/29 |
2/26/22 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum
Goggoroller
Kontakt
Zum ILO-Dienst |